News

Bundestrainer a.D kommt nach Bad Oeynhausen!

06.02.2016

Jetzt ist es endlich spruchreif:
Hans Werner Niesner wird vom 20.-22.05. bei uns ein Trainingscampüber 14 Trainingsstunden leiten.
Wir möchten uns bei Hans Werner bedanken, dass er es heute möglich gemacht hat, bei uns zum Pressetermin zu erscheinen, obwohl er noch bei den deutschen Meisterschaften im Doppelfinale coachen musste.
Weiterhin ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren Autohaus Peitzmeyer, Restaurant El Sombrero und das Autogas-Centrum Bad Oeynhausen. Erst durch Ihre Unterstützung wird dieses außergewöhnliche Event möglich.

Meldet euch frühzeitig an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bis Ende März werden nur vereinsinterne Meldungen angenommen. Danach wird das Camp öffentlich ausgeschrieben. Alle Infos dazu findet ihr im Menupunkt Trainingscamp.

20160207gruppenbild mit HW Niesner

Heiko Boekhoff

Firma Hettich spendet 500 Euro

21.12.2015

Firma Hettich in Kirchlengern hat uns 500 Euro gespendet. Grund war die Unterstützung von Mitarbeitern in Ehrenämtern. Wir danken der Fa. Hettich für die Unterstützung unserer Arbeit und der Wertschätzung des Ehrenamtes.

Scheckuebergabe 700

Heiko Boekhoff

Schließung der Turnhallen in der Weihnachtszeit

15.12.2015

Hallo liebe Mitglieder,

in der Zeit ab dem 21.12.2015 sind alle Turnhallen im Stadtgebiet für den Trainings- u. Spielbetrieb geschlossen.
Die Hallen im SZ Süd stehen ab Montag 04.01.2016 für den Trainingsbetrieb wieder zur Verfügung.

Ich wünsche Allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Heiko Boekhoff

Heiko Boekhoff

Skat, Knobeln und Pokern 2015

14.12.2015

Plakat Skat und Knobeln 2015 ohne bilder

Heiko Boekhoff

Kreisvorentscheidungen U11-U19 Nord 2B

31.10.2015

Liebe Vereinsmitglieder,
am kommenden Wochenende 7. und 8.November richten wir in der 3-Fach-TH des SZ Süd in Bad Oeynhausen die Kreisvorentscheidung der Altersklassen U11-U19 in allen fünf Disziplinen aus.

Es sind alle herzlich eingeladen Samstag ab 11.00 Uhr und Sonntag ab 9.00 Uhr in der Halle vorbeizuschauen und unseren Nachwuchs zu begutachten und anzufeuern, denn auch von unseren Schülern und Jugendlichen nehmen viele teil.

Auslosung, Zeitplan, etc. findet ihr unter diesem Link

PS.: Fotos sind in der Galerie zu finden

Heiko Boekhoff

Dropping 2015

29.09.2015

IMGP2910


Am 19.09.2015 fand das dritte, von uns, organisierte Dropping statt. Auch dies Jahr wieder ein voller Erfolg. Sechs Teams versuchten, auf der von Heiko und Christian ausgearbeiten Strecke, die schnellste Zeit zu erzielen und alle Aufgaben zufrieden stellend zu erledigen. Dabei mussten sie unter anderen die beiden Streckenposten Nicola und Tim in spannenden Spielen schlagen. Nach dem anstrengenden Rennen folgte dann, dass gemeinsame Grillen und die Siegerehrung.

Gewonnen hat dieses Jahr, wie auch die beiden Jahre davor, dass Team Tripple. Nochmals Herzlichen Glückwunsch dazu. Auf dem zweiten Rang folgte das Team Volmsen, das nach anfänglichen Wegfindungsproblemen, vor allem durch dass fast fehlerfreie Lösen der Aufgaben Zeit gut machte. Den dritten Platz erobern konnte Janis mit seinen drei Engeln.
Die Planungen fürs nächste Jahr laufen "fast" schon, und wir freuen und auf das vierte Dropping.
Danke an alle Organisatoren und Helfer, und auch an die Teilnehmer.

Bis nächstes Jahr.

P.S. Fotos sind in der Galerie zu finden

Christian Siek

Schließung der 3-fach TH im SZ Süd vom 05.10. - 09.10.15

02.09.2015

Hallo Aktive,
am Montag dem 05.10.15 fällt bei uns das Montagstraining aus. Die Stadt lässt am Anfang der KW41, Fugenarbeiten am Hallenboden durchführen.

Bitte weitersagen.

Heiko Boekhoff

Bilder zum Nightflight

23.02.2015

Die Bilder vom Night F(l)ight 2015 sind da!

Night Flight 2015



Viel Spaß beim angucken!

Tim Borcherding

3. Badminton Nightf(l)ight

19.02.2015

Der 3. Nightf(l)ight ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Ca. 120 Spieler und Zuschauer haben am letzten Samstag den Weg zu uns in die Halle gefunden. Die Resonanz war durchweg positiv und es war eine gute lockere Stimmung in der Halle. Das Orgateam war begeistert von dem Andrang in der Halle und dem reibungslosen Ablauf. Der 4. Nightf(l)ight kann/wird kommen.

Die Bilder vom Nightf(l)ight werden in den nächsten Tagen in die Fotogalerie hochgeladen. Info gibt es dann noch mal an dieser Stelle.

Eine kleine Auswahl an Bildern kann man sich schon mal auf unserer Facebookseite ansehen, zu erreichen über den Menupunkt in unserem Hauptmenu. Der Zugang ist öffentlich, man benötigt keinen fb Account.
Oder ihr könnt euch unter Presse den NW Artikel und die Bilder der NW anschauen.

Heiko Boekhoff

3. Badminton Night F(l)ight am 14.2.2015

24.01.2015

Bald ist es wieder soweit! Am 14.2.2015 geht der Badminton Night F(l)ight in die dritte Runde!

Night Flight


alle Infos gibt es auf unserer Night Flight Seite!

Tim Borcherding